Lohnbuchhaltung

Eine korrekte und sichere Lohnabrechnung ist eine der wichtigsten Leistungen in unserem Portfolio. Die Mitarbeiterzufriedenheit unserer Mandanten, die Sicherstellung aller Fristen und eine lückenlose Dokumentation sind dabei nur einige Punkte, die stets erfüllt werden müssen.

Die Komplexität die durch das Steuerrecht, als auch das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht gegeben sind, sollte durch Experten auf diesem Gebiet abgedeckt werden, um stets auf der sicheren Seite zu stehen.

Geben Sie daher die Abrechnung in unsere Hände. Wir bieten Ihnen neben der Lohnabrechnung selbst, auch die Möglichkeit versteckte Potenziale im Abrechnungswesen zu erkennen und das bestmögliche, z.B. im Rahmen von Mitarbeiter Benefits, herauszuholen.

Sie erwarten zudem stets aktuelle Auswertungen und ein digitaler Abruf der Abrechnungen direkt bei Ihren Mitarbeitern („Arbeitnehmer Online“).

Unser Leistungsportfolio für die Lohnbuchhaltung:

  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • elektronische Meldung der Lohnsteuer und aller sozialvericherungsrechtlicher Abgaben
  • Optimierung der Lohnabrechnung
  • An- und Abmeldung von Arbeitnehmern
  • Korrespondenz mit dem Finanzamt, sowie den Versicherern und anderen Behörden
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, sowie Prüfungen der deutschen Rentenversicherung